Menu öffnen

Film- & Video-Club Guntramsdorf

Im Jahre 1970 fanden sich einige begeisterte Filmer zusammen und gründeten im darauffolgenden Jahr den Filmklub Guntramsdorf. Wir feierten daher 2009 das 39jährige Jubiläum unseres Klubs. Ein Jubiläum, das seinen Höhepunkt mit der Durchführung der Niederösterreichischen Landesmeisterschaft der Film- Autoren erreichte.

Es ist eine ehrenvolle, aber auch schwierige Aufgabe, einen solchen Wettbewerb auszurichten. Bereits 1981 und 1996 hat unser Klub eine Landesmeisterschaft abgehalten. Schon damals haben diese Veranstaltungen viel zur positiven Entwicklung des Vereinslebens beigetragen.

Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten, die Freizeit zu gestalten. Eine solche ist  das Hobby der Film- und Video-Freunde. Durch die rasante Entwicklung der Technik, ist es zu verdanken, dass es immer mehr Menschen möglich ist, diese schönen Momente des Lebens im Bild festzuhalten. Vom Familienfilm, Urlaubserinnerungen, sowie Dokumentationen von Ereignissen in unserer Gemeinde bis zum künstlerisch gestalteten Film, spannt sich der Bogen unseres Filmschaffens.

Diese sinnvolle Freizeitgestaltung ist nicht nur für Menschen die technisch interessiert sind und künstlerische Ambitionen haben. Filmen trägt aber auch dazu bei, mit Menschen verstärkt in Verbindung zu treten. In der heutigen Zeit der Kontaktarmut, können wertvolle Kontakte aber auch Erfahrungs- austausch mit gleichgesinnten in unserem Filmklub hergestellt werden.

Winfried Krumböck, Obmann 
Schulgasse 2a
2353 Guntramsdorf

http://filmastic.at